Shannon - Erne - Info

Pubs und Restaurants am Shannon-Erne-Waterway

Ballyconnell

Das Restaurant "Casa Tivoli" in Ballyconnell.

Wer nach 10 Tagen Bootsurlaub die Nase voll hat von Steak, Kartoffeln und Gemüse, dem sei in Ballyconnell die „Casa Tivoli“ empfohlen, direkt am Hafen an der Brücke gelegen. Diese Pizzeria besteht seit 2007. Es gibt sehr gute Pizza und Pasta (ohne Pommes als Beilage), und einen guten italienischen Wein haben sie auch. Bestellt man „red wine“, bringen sie Montepulciano (und keinen um die halbe Welt gekarrten Australier oder Chilenen). Wer`s eilig hat: Die Pizza gibt es selbstverständlich auch zum Mitnehmen. Casa Tivoli, Ballyconnell, 049 9527787.












Keshcarrigan

Im „Canal View Restaurant“ regiert ein französischer Koch über die Töpfe und Pfannen. Es schmeckt sehr gut, man sollte allerdings reservieren, weil nicht viel Plätze vorhanden sind. Canal View Restaurant, Keshcarrigan, 071 9642404.

Swan Island Animal Farm

Neue Pächterin (seit September 2007), die laut eigener Aussage die Küche behutsam auf frische Produkte und raffinierte Kräuter umstellen möchte, weg vom Matschgemüse und Kartoffelpampf. Wir wünschen ihr viel Glück und schauen bald mal wieder vorbei, in der Hoffnung, dass es ihr gelingen möge.

Update: Swan Island ist nunmehr völlig privat, weder ist dort eine Möglichkeit zum essen gegeben, noch ist das Anlegen erlaubt!